canadian drugs

Glühweinfahrt im Rhein-Main-Gebiet – Angebote für einen winterlichen Vereinsausflug

In einigen Weinorten im hessischen Rheingau und im rheinland-pfälzischen Rheinhessen veranstalten Winzer von Frühjahr bis Herbst so genannte Funzelfahrten oder Weinbergsfahrten. Dabei handelt es sich um Fahrten, bei denen die Teilnehmer auf einem überdachten Planwagen sitzen, der von einem Traktor gezogen wird. Während einer Rast an einem Aussichtspunkt findet eine Weinprobe mit mehreren Weinen statt und es werden kleinere Speisen zur Stärkung gereicht. Dazu gibt es Informationen zu den Besonderheiten der einzelnen Weinlagen, den verschiedenen Traubensorten und der Arbeit des Winzers.

In einigen Weinorten, beispielsweise in Hochheim am Main zwischen Frankfurt und Wiesbaden oder in Gau-Bickelheim südwestlich von Mainz und südlich von Bingen, werden solche Events auch in den Wintermonaten als Glühweinfahrten angeboten, bei denen statt Wein oder zusätzlich zu einer kleinen Weinprobe wärmender Glühwein gereicht wird. Eine gesellige und unterhaltsame Glühweinfahrt im Rheingau oder in Rheinhessen ist ein ideales Angebot für Vereine und ähnliche Gruppen aus dem Rhein-Main-Gebiet bzw. für Vereine, die sich zu einer Vereinsreise in dieser Region aufhalten und auf der Suche nach einer Idee für einen winterlichen Vereinsausflug sind.

Die Glühweinfahrten in Hochheim am Main eignen sich für Gruppen ab ca. 15 Personen. Bei Bedarf können weitere Planwagen eingesetzt werden, so dass dort Fahrten mit bis zu 80 bzw. 100 Personen durchgeführt werden können. Start ist entweder am Hochheimer Bahnhof oder an der jeweiligen Gutsschänke. In Gau-Bickelheim sind Glühweinfahrten bereits ab 8 Personen möglich. Allerdings ist dort die Teilnehmerzahl auf maximal 30 Personen begrenzt.

Auf Anfrage und bei Verfügbarkeit ist bei den verschiedenen Glühweinfahrt-Angebotten auch ein gemeinsamer Abschluss in der Gutsschänke möglich, wo man bei einer zünftigen Mahlzeit und einem Gläschen Wein den Ausflug in fröhlicher Runde ausklingen lassen kann.

Kommentarfunktion ist deaktiviert